Gästebuch - Blockhaus "Florian"

Fünf Freundinnen aus Hannover im März 2015

Liebe Familie Häse,

Vielen Dank für die tolle Zeit. Insbesondere Dank für die guten Räder. Ihr habt einen supergemütlichen Florian.

Mit lieben Gruß

Iris, Paloma, Sophie, Berit, Florence

 

Familie H. aus Gotha im April 2015

Liebe Familie Häse,

Vielen herzlichen Dank für die schönen Tage in Ihrem Häuschen. Wir lieben die Natur und die Ruhe, die Sie uns hier bieten und wir kommen definitiv wieder.
P.S. Wir empfehlen Sie auf alle Fälle weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Jan und Sandra aus Gotha 

 

Familie M. im April 2015

Liebe Familie Häse,

…und schon waren die paar Tage hier vorbei. 
Kanu - Fahrrad - Wildschweinjagd -

alles haben wir gehabt

Seeadler und Kranichtanz -

Sternenlicht und voller Wanst

Iltis, Damwildrudel, Stille und Eisvogel!

Merci und Ciao Armin und Elsa

 

Familie K. im Mai 2015

Vielen Dank für die schönen Tage.

Schöne Grüße von uns Glücklichen.

 

Familie T. im Mai 2015

Wir hatten hier eine ganz tolle Zeit - eine richtige Oase für die Sinne und die Seele.

Vielen Dank! 

 

Familie H. im August 2015

Liebe Familie Häse,

wir bedanken uns für das schöne Blockhaus. Es war ein wunderbarer Aufenthalt hier in Zwenzow mit sehr viel Natur und Bademöglichkeiten in der Nähe.

Tschüss sagt Familie H. 
PS: Die Räder waren toll. 

 

Ältere Einträge aus vorangegangenen Jahren

 

Familie E. aus Halle / Saale im Juni 2013

Liebe Familie Häse,

Eintausend Mal „Danke“ für die unglaublich schöne Zeit bei Euch! Wir lieben die Natur und die Ruhe bei Euch so sehr. 

Mecklenburg ist eine so kostbare Perle! Das denken wir jedes Mal, wenn wir hier oben sind. 

Eure Blockhütte ist so romantisch und gemütlich - es tut gut, nur von Holz umgeben zu schlafen. Unserem kleinen Jona hat es hier auch sehr gut gefallen - er mochte die Tannenzapfen im Garten. 

Bedanken möchten wir uns vor allem für den Service von Christian, der ein Gastgeber ist, wie er im Buche steht. Um es kurz zu sagen: Dies war nicht unser erstes Mal und wird auch nicht unser letztes Mal hier bei Euch im wunderbaren Zwenzow sein.

Allerbeste Grüße von der erholten Familie E. aus Halle an der Saale.

 

Familie B. aus Sachsen im Juli 2013

Hallo Familie Häse,

wir hatten eine sehr schöne Woche hier, auch die Unterkunft ist supi. Unser Luis konnte hier viel entdecken, konnte den ganzen Tag nackig herumflitzen und Frösche fangen. 

Auch schöne Fahrradtouren kann man hier machen. Danke!

 

Frau L. und Frau E. aus Halle an der Saale im Juli / August 2013

So schnell sind drei Wochen vergangen. Heute waren wir noch mal im „Krummer See“ baden wie fast jeden Tag. Vor zwei Wochen haben wir auf dem Weg dorthin noch Heidelbeeren gesammelt. 

Mit den Fahrrädern waren wir in Neustrelitz und Mirow. Die Tour nach Kratzeburg können wir besonders empfehlen. Unterwegs lohnt sich eine Rast im Töpferhof in Granzin, abends sogar mit Live-Musik. Dort gibt es erfrischende Holunderblütenlimonade und selbstgebackenen Kuchen.

Einen Samstagabend verbrachten wir im Kulturstall in Userin. Es gab ein Kabarett und kühlen Wein. Am besten vorher Karten bestellen.

Toll ist, dass zum Ferienhaus zwei Boote gehören. Sehr schön ist die Fahrt durch den Kanal zwischen „Großen Labussee“ und „Woblitzsee“.

Wandern waren wir auch und in Prälank baden und im Findlingsgarten.

In dem kleinen Häuschen mit dem großen Garten haben wir sehr wohl gefühlt und manchmal auch einfach den halben Tag hier verbracht, gespielt und gelesen.

Wir haben hier wunderbar geschlafen und wurden früh vom Specht geweckt oder vom Eichhörnchen, dass unreife Eicheln herunter warf.

Zweimal wollte sich ein Fuchs bei uns zum Abendessen einladen und musste enttäuscht wieder abziehen.

Jetzt ist das kleine Lagerfeuer gleich verloschen und wir werden die letzte Nacht hier verbringen und morgen zum Zug nach Neustrelitz radeln.

Vielen Dank für alles!

Solveig, Leo, Caroline, Jost

 

Familie K. aus Brandenburg im August 2013

Unsere Urlaubswoche in Zwenzow ist leider schon vorbei und viel zu schnell vergangen. Haben trotz der Ruhe zum Entspannen sehr viel erlebt. Tagsüber waren wir meist unterwegs. Im Wald gibt es sehr schöne, gut ausgeschilderte Wanderwege, welche man auch mit dem Fahrrad absolvieren kann. Am Rohrsee waren wir einige Male angeln, den großen Fang hatten wir aber leider nicht. Den Tag haben wir fast immer abends ganz gemütlich bei einem kleinen Feuer ausklingen lassen.

Familie Häse war stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht, wofür wir uns hiermit recht herzlich bedanken wollen. Liebe Grüße und danke für die schöne Zeit. Peggy, Markus, Celina

 

Familie H. aus der Nähe von Dresden im August 2014

Liebe Familie Häse,

wir danken Ihnen für diesen wunderbaren Aufenthalt in Ihrem schönen Blockhaus. Den glasklaren See und das Rauschen des Waldes haben wir sehr genossen. Wir haben tolle und interessante Touren mit dem Boot und den Fahrrädern unternommen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihre Familie H. - Jörg, Steffi, Sarah

 

Familie F. aus Brandenburg im August / September 2014

Liebe Familie Häse,

wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt bei Ihnen. Alles da, alles sauber - alles wunderbar. Luise, Lajos, Lydia, Liane

 

Familie G. aus dem Schwabenland im September 2014

Liebe Familie Häse,

jetzt sitzen wir heute gemütlich auf dem Sofa und unser Bauch ist richtig voll mit dem super Pilzragout. Danke für die genialen Pilze.

Die Landschaft hier ist richtig toll und wir entdeckten jeden Tag etwas Neues. Die Haveltour von Kratzeburg (mit Kanu) bis zum Useriner See ist ein Naturerlebnis! Die Seen sind Anfang September noch so warm, dass eine Abendrunde schwimmen sich immer lohnt.

Unsere zweite Woche hier verbringen wir ebenfalls in Zwenzow - leider müssen wir umziehen... die Lagerfeuerla abends mit dem guten Buchenholz - selbst gesammelt vom Wald - werden wir sehr gut in Erinnerung behalten.

Da es heute sehr sonnig war, waren wir wandern in Serrahn - Müritz-Natinalpark. Das Moorgebiet ist wirklich faszinierend. Und beim Informationscenter Serrahn gibt es ab 14.00 Uhr einen sehr guten Kaffee und Kuchen in einem „Privatcafé! - mit super Garten. Vielen Dank für die guten Tipps und den schönen erholsamen Aufenthalt. 

Siggi und Volker aus dem Schwabenland.

 

Familie K. aus Bad Laer im September 2014

Liebe Familie Häse,

Die Zeit bei Ihnen war wunderschön, doch leider müssen wir nun geh‘n.

Das Wetter hat es gut gemeint, wir hatten hier echt eine tolle Zeit.

Die eine Woche war nur zu kurz hier, aber wir kommen wieder, das versprechen wir.

In allem einen lieben Dank. Familie K. aus Bad Laer

PS: Wir empfehlen Sie auf alle Fälle weiter und immer liebe, liebe Gäste.

 

Familie P. aus Mecklenburg im September 2014

Liebe Familie Häse,

Es war zwar nur ein Kurzurlaub, aber dafür sehr schön. Bei Ihnen bekommt man alles für die Seele: Wasser, Wald und Ruhe. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke für die schönen Stunden sagen Jörg und Andrea, Siegfried und Andrea

PS: Sehr zu empfehlen ist auch die Kanutour.

 

Familie K. aus Leipzig im September 2014

Hallo Familie Häse,

der Urlaub hier war sehr erholsam. Unsere Enkel konnten im Garten toben, Holz und Tannenzapfen für das Lagerfeuer sammeln und einfach Kind sein.

Das Wetter in der zweiten Woche war leider für ausgedehnte Touren nicht optimal. Ansonsten aber war es wunderschön. Familie K. aus Leipzig

 

Familie P. aus Mecklenburg im Oktober 2014

Liebe Familie Häse,

aus einer Woche Urlaub sind gefühlte zwei Wochen geworden. Das Wetter war toll, wir hatten 18 bis 25 Grad und das Anfang Oktober.

Unser Tag begann mit einem Bad im Krummer See. Es war herrlich und das Frühstück schmeckte uns danach umso besser.

Die schönste Kanutour war die Tour durch die „Schwanenhavel“. Ich konnte einfach nicht genug bekommen von der Natur und der Ruhe. Auch der neue Fahrradweg (10 km) nach Neustrelitz ist zu empfehlen. Abends gab es frisch geangelten Hecht und gesammelte Pilze - es war superlecker.

Ansonsten einfach Herrn Häse fragen, wo man hier gut essen gehen kann. Die Abende ließen wir fast immer mit einem gemütlichen Feuer ausklingen.

Vielen lieben Dank, das wir hier so herzlichst aufgenommen worden sind.

PS: Familie Häse, Sie sind so tolle Menschen, schön, dass es Sie gibt.